Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Radio Wein-Welle sucht „Meine Winzerfestgeschichte“

Radio Wein-Welle sucht „Meine Winzerfestgeschichte“
Bild: Radio Wein-Welle sucht „Meine Winzerfestgeschichte“

Radio Wein-Welle LogoIn eineinhalb Monaten geht Radio Wein-Welle vom 17. – 22. September zum Winzerfest in Groß-Umstadt wieder auf Sendung. In den meisten Redaktionen werden bereits jetzt die Themen für die Sendungen festgelegt und Interviewgäste angedacht und angesprochen. Auch in diesem Jahr gibt es jeden Morgen von 9.00 – 10.00 Uhr wieder die Sendeschiene „Ins Glas geschaut“ die sich inhaltlich besonders mit dem Winzerfest und dem Groß-Umstädter Wein beschäftigt. In diesem Jahr plant die Redaktion einen neuen Schwerpunkt zu setzen. Im Mittelpunkt jeder Sendung soll „Meine Winzerfestgeschichte“ stehen . Gesucht werden Menschen aus Groß-Umstadt (oder auch woanders her) die auf dem Winzerfest etwas Besonderes erlebt haben und bereit sind, diese Geschichte im Radio zu erzählen und darüber zu sprechen. „Meine Winzerfestgeschichte“, das können besondere Begegnungen mit Menschen oder Situationen sein oder ein besonderes Erlebnis aus „heiterem Himmel“. Eine Begebenheit, die besonders erfreut – enttäuscht oder überrascht hat. „Meine Winzerfestgeschichte“ kann auch etwas sein, was sich jedes Jahr wiederholt, z.B. Treffen mit einer bestimmten Clique und Freunden aus nah und fern an bekannten Orten und zu bestimmten Uhrzeiten. Viele tausend Menschen besuchen jedes Jahr an mehreren Tagen das Winzerfest. Da ergeben sich automatisch Geschichten, die wir gerne in unserer Sendeschiene aufnehmen würden. Zu jeder Geschichte und Sendung findet eine Vorbesprechung statt, bevor dann ON AIR gegangen wird. Wer bereit ist seine „Winzerfestgeschichte“ zu erzählen, melde sich bitte bei: Radio Wein-Welle, evang. Dekanatsjugendstelle Groß-Umstadt – Rainer Volkmar – Tel: 06078/ 8638 oder unter [email protected]
Redaktion: rww
Angesehen: 9632 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: