Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Gottestdienste mal anders

Gottestdienste mal anders
Bild: Gottestdienste mal anders

Gottesdienste mal anders? Susanne Klein stellt in ihrer Sendung in Kultur und Kirche Möglichkeiten vor, wie Gottestdienst interessanter gestaltet werden können.


Donnerstag, 17.09.2015, "Gottesdienste mal anders". Redaktion: Susanne Klein

Durch Zufall entdeckte Susanne Klein Anfang des Jahres "Nightfever", ein Gottesdienstprojekt der kath. Kirchengemeinde in Habitzheim. Sie war so begeistert, dass sie davon weiter erzählen wollte. So entstand die Idee zu dieser Sendung.

Auf der Suche nach interessanten Gottesdienstprojekten im Gebiet rund um Groß-Umstadt (vorderer Odenwald) fand sie weitere interessante Gottesdienstprojekte, über die sie mit Verantwortlichen vor Ort sprach:

Johanna Heereman: Projekt Nightfever aus Habitzheim
Pfarrer Bähringer: Projekt Segenszeit aus Groß-Bieberau
Corinna Delp: Projekt Ankommen-Auftanken aus Niedernhausen
Pfarrer Schwebel: Projekt SaBaGo aus Hering-Hassenroth

Für alle weiteren Projekte, die nicht mehr in die Sendung aufgenommen werden konnten, entsteht die Internet-Seite www.gottesdienste-mal-anders.de




Radio in Bildern


Redaktion: rww
Angesehen: 3494 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: