Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Studiotechnik und offenes Studio

Studiotechnik und offenes Studio
Bild: Studiotechnik und offenes Studio

Radio Wein-Welle veranstaltete am vergangenen Wochenende seine Einführungsveranstaltung in die Studiotechnik und öffnet am heutigen Mittwoch ab 18:00 Uhr seine Türen im Rahmen des offenen Studios.


Die Studiotechnik gehört während der Sendewoche zu einem der Haupttechnikorten bei Radio Wein-Welle. Hier werden Musik, Moderation und Vorproduziertes zu der fertigen Sendung live zusammengeführt und von hier durch verschiedene Prozesse weiterverarbeitet zum Sender geschickt.Hörerinnen und Hörer können das Programm von Radio Wein-Welle zum 71. Winzerfest wieder live auf der 88.9 MHz im Radioprogramm empfangen oder auf der Homepage und den Apps auch außerhalb des Sendebereichs hören.

Das offene Studio findet am heutigen Mittwoch-Abend statt. Eingeladen sind sämtliche Radiomacherinnen und -macher sowie solche, die es noch kurzentschlossen werden oder einfach nur mal vorbei schauen möchten. Ab 18 Uhr herrscht wieder beschäftigtes Treiben im Sendestudio im ev. Gemeindehaus in Groß-Umstadt.

Radio in Bildern


Weiterführende Links

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:

Redaktion: rww
Angesehen: 563 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: