Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Radio Wein-Welle geht in die Luft

Radio Wein-Welle geht in die Luft
Bild: Radio Wein-Welle geht in die Luft

Windige Aktion zum Start des Winzerfestradios

Im angeblich „verflixten siebten Jahr“ geht Radio Wein-Welle zum ersten Mal in die Luft – sprichwörtlich! In einer windigen Aktion ließen rund 40 ehrenamtliche Radioaktivisten mitten auf dem Marktplatz von Groß-Umstadt 120 blaue Ballons mit dem Logo von Radio Wein-Welle und der Frequenz in den Abendhimmelaufsteigen. Am Ballon selbst war eine Postkarte befestigt, die über das Radioprojekt informiert und den Finder des Ballons einlädt sich ein Lied zu Wünschen und mit dem radio Kontakt aufzunehmen.
Mit dieser Aktion wollte Rainer Volkmar, Initiator und so etwas wie der Intendant von Radio Wein-Welle, auf den mitternächtlichen Start des Winzerfestradios hinweisen, das in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sein Programm aufgenommen hat. An insgesamt sechs Tagen (12. – 17. September 2012) werden rund 80 ehrenamtliche Radioaktivisten im Alter von 13 – 75 Jahren 24 Stunden täglich ein Live-Programm auf die Beine stellen.
Radio Wein-Welle ist ein Medienprojekt der evangelischen Jugend im Evangelischen dekanat Vorderer Odenwald. Radio Wein-Welle ging 2006 anlässlich des Winzerfestes  zum ersten Mail on Air. Das Programm ist terristisch im Umkreis von ca. 25 Kilometern zu empfangen auf der 88,9 MHz und über den Livestream unter: www.radio-wein-welle.de weltweit zu hören.

Radio in Bildern


Redaktion: rww
Angesehen: 7147 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: