Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Kind und Kegel

11.09.2013 14:00 bis 15:00 Uhr

Kind und Kegel
Bild: Kind und Kegel

Down-Syndrom

Ganz normal verschieden - Down-Syndrom eine Chance für die Gesellschaft?

Wie gehe ich damit um, wenn im Freundes- Familien oder Bekanntenkreis plötzlich ein Kind mit Down-Syndrom geboren wird? 

Ich habe Interviews mit Familien geführt, die mit einem besonderen Kind in ihrer Familie leben und sehr gerne über ihre Erlebnisse und Gefühle sprechen damit wir als Gesellschaft unterstützt und motiviert werden bewußt mit diesem Thema umzugehen.

Ein ernstes Thema? sicher, aber eines mit viel Motivation und Anregungen für unsere Gesellschaft. Für Dich und mich!

am Mittwoch von 14 bis 15 Uhr auf 88.9

Informationen für Kinder und Familien

Für Sie im Studio

Moderator


Hörerservice


Studiotechnik