Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Kultur und Kirche

17.09.2015 09:00 bis 10:00 Uhr

Kultur und Kirche
Bild: Kultur und Kirche

Gottesdienste mal anders

Susanne Klein aus Semd führt Sie und euch  heute durch die Sendung „Gottesdienste mal anders“.

www.gottesdienste-mal-anders.de

Gäste im Studio: Johanna Heereman, Frau Delp aus Niedernhausen und Herrn Pfarrer Bähringer aus Groß-Bieberau

Interview mit Pfarrer Schwebel vom Hering

Die Idee zu dieser Radiosendung entstand als ich Anfang des Jahres im Semder Gemeindebrief las, dass eingeladen wird mit nach Habizheim zum Gottesdienst "Nightfever" zu fahren. Ich bin mitgefahren und war begeistert vom "Nightfever" der katholischen Gemeinde. So begeistert, dass ich anderen von diesem tollen Gottesdienst erzählen wollte. So ist die Idee zu dieser Radiosendung entstanden.

Und ich habe mich schlau gemacht, was es sonst noch so an interessanten Gottesdienstprojekten im Dekanat gibt. Ich habe mehr gefunden als ich
erwartet hatte. So viel, dass wir hier heute gar nicht alle Projekte vorstellen können. Also habe ich mich auf die ersten 4 Projekte beschränkt. Um den anderen tollen Projekten trotzdem noch einen Platz zu schaffen, ist eine Internetseite entstanden:


gottesdienste-mal-anders.de

Kultur und Kirche bietet eine Menge Stoff! Wir erzählen von Menschen und Glauben, von Spiritualität und Gott.

Zur Redaktion 2023 gehören: Margit Binz, Hannah Lieb, Joachim Henseler, Michaela Meingast, Tobias Meingast und Silke Rummel.

Für Sie im Studio

Moderator


Gast


Studiotechnik