Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Country Rock trifft Fingerstyle

Country Rock trifft Fingerstyle
Bild: Country Rock trifft Fingerstyle

In unserer ersten "Plopp-Sendung" waren dieses Jahr die 18-jährige Gitarristin Julia Lange und die Dieburger Band "Heed The Call" bei unseren Moderatorinnen Jana Beckenhaub und Julia Lutz zu Gast.


Die junge Gitarristin ist aktuell noch Schülerin des Max-Plank-Gymnasiums in Groß-Umstadt. Für die Zeit nach dem Abitur plant sie ein Musikstudium. Das Gitarrespielen hat sie sich bei ihrem Bruder abgeschaut und ist damit seit einigen Jahren bereits sehr erfolgreich. Unter anderem nahm Julia schon mehrmals bei Jugend musiziert teil und gewann dort erfolgreich Preise. Besonders die lateinamerikanischen Rhythmen haben es ihr angetan. Neben Gitarrencovern arrangiert sie auch eigene Stücke für die Gitarre, so zum Beispiel von John Legend "All of me". Dieses Stück spielte Sie auch live im Studio. Wer mehr von Julia Lange sehen und hören möchte kann auf ihrer Youtube-Seite verschieden Videos von ihr anschauen.

Jürgen Hitzel war stellvertretend für die gesamte Band "Heed The Call" aus Dieburg bei uns zu Gast im Studio. Die vierköpfige Pop-Rock Coverband hat ihren Schwerpunkt in der Countrymusik, spielen aber auch einige Rock-Oldies, wie zum Beispiel Stücke von den Beatles. Zu den Bandmitgliedern gehören neben Jürgen Hitzel noch Anne Mahn, Gerd Sondershaus und Michael Lehberger. Jürgen Hitzel erzählte uns, dass die Band, wie es sich gehört, in einem Probenkeller bei einem der Bandmitglieder zu Hause einmal wöchentlich proben. Der nächste Termin ist am 25. November ab 20:00 Uhr in der Gaststätte "Zum Kühlen Grund" in Reinheim.

Auf dem Bild: Julia Lutz, Jürgen Hitzel, Julia Lange und Jana Beckenhaub (von links nach rechts)

Radio in Bildern


Weiterführende Links

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:

Redaktion: rww
Angesehen: 2394 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: