Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Auf Wiederhören

Nach 96 Stunden "rund um die Uhr Radio" ist im Sendestudio von Radio Wein-Welle Ruhe. Alle Regler stehen auf "Null", der Sendemast ist abgebaut und auf der 88.9 MHz ist nur noch Rauschen zu hören. Im nächsten Jahr gehts weiter und wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Das Team von Radio Wein-Welle freut sich über "Neuzugänge".
mehr ...

Hoher Besuch im Studio

Die neuen Weinhoheiten im Sendestudio bei Radio Wein-Welle, umringt von den jüngsten Moderator*innen der Nachrichtenredaktion. Radio Wein-Welle ist nach vier Tagen wieder abgeschaltet, aber die Erlebnisse und Begegnungen "klingen" hoffentlich noch nach.
mehr ...

Wie eng ist Heimat?

Aus dem Aussenstudio in der SichtBar, wurde heute morgen die Sendung "Kultur und Kirche" übertragen. Thema war "Kirche und Gemeinde".
mehr ...

"Young Wave" goes SichtBar

Moderator*innen der Sendeschiene "Young wave" bereiten sich auf ihre Sendung vor.
mehr ...

Kulinarisches Radio - Salut!

Kulinarisch geht es in der Sendung „Salut“ zu. Dort werden alle Sinne angesprochen.
mehr ...

Fabian Vogt auf dem Roten Sofa

Fabian Vogt - Publizist, Musiker und Pfarrer - war Gast auf dem "Roten Sofa" von Radio Wein-Welle vor der Evangelischen Stadtkirche in Groß-Umstadt.
mehr ...

Jugendausschuss der Kirchengemeinde Schaafheim on air

Mitglieder des Jugendausschusses der Kirchengemeinde Schaafheim haben zum ersten Mal bei Radio Wei-Welle eine 3-stündige Sendung konzipiert und moderiert. Thema waren "Irrwege und Entscheidungen".
mehr ...

Wählt Euren Titel von Andy Borg

Zum 40.-jährigen Bühnenjubiläum von Andy Borg der zur Zeit sehr erfolgreich den "Schlagerspaß" im SWR-Fernsehen präsentiert habt Ihr die Möglichkeit hier bei Radio Weinwelle den Titel zu entscheiden welchen Ihr gerne von Andy Borg beim "Schlagerexpress hören möchtet:1.) Zum Teufel mit der Einsamkeit2.) Ich will nicht wissen wie du heißt 3.) Ich mach ein glückliches Mädchen aus dir Schreibt am Samstag, 18.09. eine E-Mail an das StudioSchlagerexpress mit Arnd May und die jeweilige Ziffer dazu
mehr ...

Radio Wein-Welle - macht an!

Das erste Radio-Treffen "live und in Farbe" 2021 fand kurz vor dem Sendestart statt. Um Mitternacht geht es los und Radio Wein-Welle ist wieder "on air". Seid dabei und "macht an"!
mehr ...

Radio auf Abstand

Radio Wein-Welle geht mit bedachtem Hygienekonzept auf Sendung.
mehr ...

How to Radio Wein-Welle: Radio an und Ohren auf

Eine Nachricht braucht immer zwei Seiten: Einen Absender und einen Empfänger. Den Job des Absenders übernehmen bei Radio Wein-Welle die Moderatorinnen und Moderatoren. Den Job des Empfängers übernehmen Sie. Damit das gut gelingt, haben wir Ihnen sieben Tipps zusammengestellt:
mehr ...

Schlagerexpress mit Arnd May

Ich freue mich sehr am Samstag, 18.09.2021 über ein Telefoninterview mit der Schlagerinterpretin Daniela Martinez die uns ihr aktuelles Album "Die perfekte Sensation" vorstellt und Fragen ua dazu beantwortet wie sie denn versucht hat bisher mit der Corona-Pandemie fertig zu werden und trotzdem Kontakt mit ihren Fans zu halten.
mehr ...

Radio Wein-Welle wird "SichtBar"

Radio Wein-Welle ist in diesem Jahr noch mobiler und wird mit seiner neuen Außenübertragungstechnik von verschiedenen Orten aus senden. Während der Radiozeit reist die „SichtBar“ mit der mobilen Übertragungstechnik an Orte und Plätze in der Region.
mehr ...

Be inspired: Begegnung - Fernweh - Nachhaltigkeit

Hannah Lieb im Gespräch mit Yvonne Sutter in der Begegnungen-Sendung am Samstag, den 19.09.2020. Haben wir Ihnen Lust auf Nachhaltigkeit gemacht?
mehr ...

Kultur & Kirche als Podcast

Das Interview mit den Sonnenaufgangsreportern Martin Vorländer und Hundedame Frau Ginger sowie der Beitrag "Faszination Orgel" sind als Podcasts abrufbar.
mehr ...

Dein Lieblingsmoment

Wir erinnern uns zusammen an einen Lieblingsmoment. Lass uns an Deinem / Eurem Lieblingsmoment teilhaben auch wenn dieser noch in der Zukunft liegt. Schreibt uns Deinen / Euren Lieblingsmoment an: [email protected]
mehr ...

Musiker und Bands gesucht

Für die Sendung "Plopp" werden im Rahmen eines Open Stage Programms Künstlerinnen und Künstler gesucht, die ihre Lieder vorstellen wollen. Sendetermin ist der 19.09.2020 von 19:10 - 20:30 Uhr.
mehr ...

Mach mit bei Radio Wein-Welle!

Du hast Lust, ein Teil von Radio Wein-Welle zu werden, zu moderieren, Sendungen zu fahren oder deine Talente hinter den Kulissen einzubringen? Super – für 2021 suchen wir schon jetzt neue Radiomacherinnen und Radiomacher ab 14 Jahren!
mehr ...

Studiotechnik

Die Studiotechnik gehört während der Sendewoche zu einem der Haupttechnikorten bei Radio Wein-Welle. Hier werden Musik, Moderation und Vorproduziertes zu der fertigen Sendung live zusammengeführt.
mehr ...

Wir sind Radio Wein-Welle

70-80 Radiomacherinnen und Radiomacher engagieren sich jedes Jahr bei Radio Wein-Welle.
mehr ...