Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Radio Wein-Welle geht bald auf Sendung

Das Winzerfest-Radio geht von Freitag, 15. September, 0 Uhr, bis Montag, 18. September, 24 Uhr, wieder auf Sendung. Im Außenstudio an der Georg-August-Zinn-Straße lässt sich Radio live erleben. Ein Teil des Radio-Teams ist schon am Bauernmarkt unter dem Motto „Gib uns Deine Stimme“ hör- und sichtbar.
mehr ...

Workshop schult viele neue Studiotechniker*innen

Der Radio Wein-Welle Studiotechnik-Workshop erklärte vielen neuen (und "alten") Radiobegeisterten, was es beim "Sendungfahren" zu beachten gibt.
mehr ...

Radio-Camp in den Sommerferien 2023

Ohren auf – Mikro an!Radio-Camp für 10 – 14 Jährige in den Sommerferien Vom 07.-11.08.2023 bietet das Dekanat Vorderer Odenwald in Groß-Umstadt ein Radio-Camp für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren an.
mehr ...

RWW-Gesamttreffen: Radio offiziell in die Vorbereitung gestartet

Radio Wein-Welle startet jährlich mit seinem  Gesamttreffen in die Vorbereitungen der Sendwoche - so auch am 8. Mai 2023.
mehr ...

Sendewoche 15-18. September 2023

Radio Wein-Welle plant auch 2023 wieder zum Winzerfest auf Sendung zu gehen.
mehr ...

Umstadt-Quiz der Nachrichten

Die Nachrichtenredaktion präsentiert das große Umstadt Quiz der Nachrichtenredaktion bei Radio Wein-Welle.
mehr ...

Programm 2022

Hier gibt es das Programm von Radio-Weinwelle 2022 in der Übersicht.
mehr ...

Radio-Camp in den Sommerferien

Ohren auf – Mikro an!Radio-Camp für 8 – 14 Jährige in den Sommerferien Vom 08.-12.08.2022 bietet das Dekanat Vorderer Odenwald in Groß-Umstadt ein Radio-Camp für Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren an.
mehr ...

Auf Wiederhören

Nach 96 Stunden "rund um die Uhr Radio" ist im Sendestudio von Radio Wein-Welle Ruhe. Alle Regler stehen auf "Null", der Sendemast ist abgebaut und auf der 88.9 MHz ist nur noch Rauschen zu hören. Im nächsten Jahr gehts weiter und wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Das Team von Radio Wein-Welle freut sich über "Neuzugänge".
mehr ...

Hoher Besuch im Studio

Die neuen Weinhoheiten im Sendestudio bei Radio Wein-Welle, umringt von den jüngsten Moderator*innen der Nachrichtenredaktion. Radio Wein-Welle ist nach vier Tagen wieder abgeschaltet, aber die Erlebnisse und Begegnungen "klingen" hoffentlich noch nach.
mehr ...

Wie eng ist Heimat?

Aus dem Aussenstudio in der SichtBar, wurde heute morgen die Sendung "Kultur und Kirche" übertragen. Thema war "Kirche und Gemeinde".
mehr ...

"Young Wave" goes SichtBar

Moderator*innen der Sendeschiene "Young wave" bereiten sich auf ihre Sendung vor.
mehr ...

Kulinarisches Radio - Salut!

Kulinarisch geht es in der Sendung „Salut“ zu. Dort werden alle Sinne angesprochen.
mehr ...

Fabian Vogt auf dem Roten Sofa

Fabian Vogt - Publizist, Musiker und Pfarrer - war Gast auf dem "Roten Sofa" von Radio Wein-Welle vor der Evangelischen Stadtkirche in Groß-Umstadt.
mehr ...

Jugendausschuss der Kirchengemeinde Schaafheim on air

Mitglieder des Jugendausschusses der Kirchengemeinde Schaafheim haben zum ersten Mal bei Radio Wei-Welle eine 3-stündige Sendung konzipiert und moderiert. Thema waren "Irrwege und Entscheidungen".
mehr ...

Wählt Euren Titel von Andy Borg

Zum 40.-jährigen Bühnenjubiläum von Andy Borg der zur Zeit sehr erfolgreich den "Schlagerspaß" im SWR-Fernsehen präsentiert habt Ihr die Möglichkeit hier bei Radio Weinwelle den Titel zu entscheiden welchen Ihr gerne von Andy Borg beim "Schlagerexpress hören möchtet:1.) Zum Teufel mit der Einsamkeit2.) Ich will nicht wissen wie du heißt 3.) Ich mach ein glückliches Mädchen aus dir Schreibt am Samstag, 18.09. eine E-Mail an das StudioSchlagerexpress mit Arnd May und die jeweilige Ziffer dazu
mehr ...

Radio Wein-Welle - macht an!

Das erste Radio-Treffen "live und in Farbe" 2021 fand kurz vor dem Sendestart statt. Um Mitternacht geht es los und Radio Wein-Welle ist wieder "on air". Seid dabei und "macht an"!
mehr ...

Radio auf Abstand

Radio Wein-Welle geht mit bedachtem Hygienekonzept auf Sendung.
mehr ...

How to Radio Wein-Welle: Radio an und Ohren auf

Eine Nachricht braucht immer zwei Seiten: Einen Absender und einen Empfänger. Den Job des Absenders übernehmen bei Radio Wein-Welle die Moderatorinnen und Moderatoren. Den Job des Empfängers übernehmen Sie. Damit das gut gelingt, haben wir Ihnen sieben Tipps zusammengestellt:
mehr ...

Schlagerexpress mit Arnd May

Ich freue mich sehr am Samstag, 18.09.2021 über ein Telefoninterview mit der Schlagerinterpretin Daniela Martinez die uns ihr aktuelles Album "Die perfekte Sensation" vorstellt und Fragen ua dazu beantwortet wie sie denn versucht hat bisher mit der Corona-Pandemie fertig zu werden und trotzdem Kontakt mit ihren Fans zu halten.
mehr ...