Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Schnuppertreffen für neue Interessenten am 21. März


Schnuppertreffen für neue Interessenten am 21. März
Bild: Schnuppertreffen für neue Interessenten am 21. März

Neue Mitarbeiter für das Radioteam gesucht - "Schnuppertreffen" am Donnerstag, 21. März um 18:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (MOB) in Groß-Umstadt!


Zum Winzerfest in Groß-Umstadt plant Radio Wein-Welle zum 8ten mal ON AIR zu gehen. Neue, interessierte Mitarbeiter, sind am Donnerstag, 21. März um 18:30 Uhr zu einem "Schnuppertreffen" in das Evangelische Gemeindehaus (MOB) eingeladen. Dort kann man sich über Möglichkeiten der Mitarbeit informieren. Jüngere und Ältere sind herzlich willkommen!

Bis zum Sendestart ist es noch fast ein halbes Jahr, aber die Planungen haben schon wieder begonnen. In dieser Anfangsphase werden vor allem neue Radiomacherinnen und Radiomacher gesucht, die Lust haben, in diesem Projekt mit einzusteigen. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind inzwischen seit vielen Jahren dabei und wünschen sich neue "Stimmen" für ihre Sendeschienen. Bei dem breiten Spektrum an unterschiedlichen Sendungen ist für fast alle Interessen und Geschmäcker etwas dabei. Sendungen mit redaktionellen Themen für Kinder und Jugendliche gibt es ebenso, wie Sendungen mit hohem Musikanteil. Es gibt Sendungen für Frühaufsteher und für Nachteulen; Sendungen die eine gewissenhafte Recherche und andere, die große Spontanität erfordern. Und auch die Nachrichtengruppe sucht noch Verstärkung. Niemand wird unvorbereitet in eine Sendung gesetzt, denn Workshops vermitteln das notwendige Handwerkszeug und die "alten Hasen" stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Wem die Position vor dem Mikrofon nicht gefällt, kann vielleicht in der Technikgruppe mitarbeiten. Hier werden Techniker gesucht, die Sendungen fahren und beim Aufbau helfen. Auch hierfür gibt es selbstverständlich Workshops und Unterstützung! Viele unterschiedliche Menschen kommen bei diesem Projekt zusammen, ergänzen sich, lernen voneinander und miteinander und wollen Radio Wein-Welle wieder zum Klingen bringen.

Bei Interesse bitte melden bei:

Rainer Volkmar

Dekanatszentrum Vorderer Odenwald,
Am Darmstädter Schloss 2,
64823 Groß-Umstadt,
Tel: 06078/7825911
Mail: [email protected] oder [email protected]

Redaktion: rww
Angesehen: 9750 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: