Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Neue Studiomöblierung im Anmarsch


Neue Studiomöblierung im Anmarsch
Bild: Neue Studiomöblierung im Anmarsch

Radio Wein-Welle hat seit dem Sendejahr 2013 ein festes Zuhause im Evangelischen Gemeindehaus Groß-Umstadt gefunden. Dieses beherbergt das Radio in seinen obersten Stockwerken. Durch den nun festen Standord können auch diese Räumlichkeiten weiter und besser auf die Radioanforderungen zugeschnitten werden.


Nach den groben Baumaßnahmen im letzten Sendejahr steht für dieses Jahr der Feinschliff an. So sollen die räumlichen Gegebenheiten weiter für den Radiobetrieb optimiert werden. Im Laufe der letzten Sendwoche wurden zahlreiche Änderungswünsche angemerkt und diese Anfang des Jahres auf Umsetzbarkeit geprüft.

Eine der größten Änderungen ist eine komplett neue Studiomöblierung, welche direkt auf die Radiogegebheiten, sowohl räumlich, als auch moderatorisch, angepasst sein soll. So sollen ein neuer Moderations- und ein neuer Techniktisch eingebaut werden.
Der erste Schritt ist bereits getan: Das neue Pulttisch für den Sendetechniker ist im Radio angekommen. Nach intensiver Planung und Fertigung durch den Radiomitarbeiter Dirk Aßfalg konnte der Tisch aus Buche im Studio eingebaut werden.
Aktuell befindet sich der Moderationstisch in der Fertigungsphase.

Über weitere Änderungen an unserem Studio halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Schon jetzt freuen wir uns, alle Radiointeressiert, die sich vorstellen können ab diesem Sendejahr als Moderator, Redakteur, Studiotechniker oder im Audioschnitt tätig zu werden, zu unserem Gesamttreffen am 16. Mai 2014 um 19:00 Uhr in das ev. Gemeindehaus (Pfälzer Gasse 14) einzuladen.

Radio in Bildern


Redaktion: rww
Angesehen: 8977 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: