Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Zimmner Konfis gehen bei Radio Wein-Welle auf Sendung

Zimmner Konfis gehen bei Radio Wein-Welle auf Sendung
Bild: Zimmner Konfis gehen bei Radio Wein-Welle auf Sendung

Am kommenden Donnerstag den 17.September ist es soweit, die Konfirmandengruppe aus Groß-Zimmern geht in der Sendeschiene "Youngwave" auf Sendung. Themen ihrer Sendung werden Mobbing und Cyber-Mobbing sein. Die aktuellen Musikhits dürfen natürlich in ihrer Jugendsendung natürlich auch nicht fehlen! 

 


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

In den letzten Wochen haben die Konfirmanden der Donnerstagsgruppe in ihrem Konfirmandenunterricht gemeinsam mit Gemeinde-pädagogin Manuela Bodensohn und Pfarrer Michael Fornoff recherchiert,Texte verfasst und das Sprechen vor dem Mikrofon geübt. Denn am Donnerstag, den 17.September ist es soweit, die Konfirmanden übernehmen eine Sendung bei uns im Radio Die Sendung der Konfirmanden liegt in der Sendeschiene „Youngwave“ und ist in der Zeit von 15 Uhr bis 16 Uhr auf der UKW Frequenz 88,9 oder im Internet als Live-Stream unter www.radio-wein-welle.de zu hören. Da die Sendung für überwiegend junge Zuhörer gestaltet wird, beschäftigen sich die Konfirmanden während ihrer Sendung mit den aktuellen Themen Mobbing und Cyber-Mobbing. Aber auch die aktuellen Musikhits dürfen natürlich nicht fehlen! Damit dann auch „On-Air“ alles so funktioniert, wie es sich die Gruppe wünscht, war sie am 16. Juli im Studio von Radio Wein-Welle und konnten unter der technischen Anleitung von Freddy Kloß und Julia Lutz bereits einmal Radioluft schnuppern.

Radio in Bildern


Redaktion: rww
Angesehen: 4420 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: