Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Promidinner zum 10. Geburtstag

Promidinner zum 10. Geburtstag
Bild: Promidinner zum 10. Geburtstag

Radio Wein-Welle feiert den eigenen Geburstag und zugleich den Geburstag von Landrat Schellhaas mit einem besonderen Dinner während der Sendung.


Donnerstag, 17.09.2015, Flashback, Thema: „Promidinner zum 10.Geburtstag“. Redaktion Johannes Hucke

(uk) Landrat Klaus-Peter Schellhaas war von Moderator Johannes Hucke zum Promidinner eingeladen und stellte sich einer Verkostung von hessischen Spezialitäten gemeinsam mit dem Intendanten Reiner Volkmar.
Ingmar Kunz spielte während der gesamten Sendung live Musik, dazwischen gab es kurze Redeblöcke u.a. über die verkosteten Spezialitäten und das 10-jährige Jubiläum von Radio Weinwelle, doch auch Themen wie das Flüchtlingsproblem und die demographische Entwicklung wurden angesprochen. Sein Credo: „Wir schaffen das“.
Aber auch der heutige Geburtstag von Klaus-Peter Schellhaas wurde gesanglich gewürdigt. Ein kurzfristig angestimmtes Happy Birthday war zwar etwas dünn, aber Radiomacher müssen ja besser sprechen als singen können.
Höhepunkt der Verkostung waren von Jörg Heil heiß ins Studio importierte „Grindköpp“ vom „Odenwäldchen“. Da war es nicht leicht, zwischen frischem Brot mit Hausmacher Wurst oder Kochkäs und dieser Spezialität zu wählen.
Einfacher war es schon beim Getränk, wo Klaus Peter Schellhaas dem Riesling gegenüber frischem Most den Vorrang gab, ...
... und zu medizinischen Zwecken ist Klaus-Peter Schellhaas auch einem „Otzberg“ Kräuterschnaps nicht abgeneigt.
Ein würdiger Abend für den 10. Geburtstag.

Fotos: Ulrich Keil

Radio in Bildern


Redaktion: rww
Angesehen: 4979 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: