Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Radio auf Abstand


Radio auf Abstand
Bild: Radio auf Abstand

Radio Wein-Welle geht mit bedachtem Hygienekonzept auf Sendung.


Auch dieses ist alles anders - ein Corona-Jahr eben. Radio Wein-Welle gibt es trotzdem. Nicht „aus Trotz“, sondern nach reiflicher Diskussion und Überlegung hat das Team entschieden: Wir sind auch in diesem Jahr wieder „Radio Wein-Welle“.

Damit Mitwirkende und Gäste sich ohne Sorgen am Radiomachen erfreuen können, gelten neben der 3G-Regel besondere Hygienerichtlinien. So dürfen in diesem Jahr maximal 5 Personen gleichzeitig im Studio sein, natürlich unter Wahrung des vorgeschriebenen Mindestabstands. Eine Desinfektionsroutine stellt sicher, dass der Personalwechsel risikolos verläuft. 

Auch für den Redaktions- und Aufenthaltsraum gelten eine Personenbeschränkung und sorgfältige Desinfektionsauflagen. Mindestabstand und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes „in Bewegung“ sind selbstverständlich.

Radio Wein-Welle wird auch in diesem Jahr anders sein  – das nehmen wir gerne in Kauf für ein sorgenfreies aber nicht sorgloses Radioerlebnis.

Radio in Bildern


Redaktion: rww
Angesehen: 3117 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: