Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Wir sind Radio Wein-Welle


Wir sind Radio Wein-Welle
Bild: Wir sind Radio Wein-Welle

70-80 Radiomacherinnen und Radiomacher engagieren sich jedes Jahr bei Radio Wein-Welle.


Wir machen mit bei Radio Wein-Welle, als Moderatorin, Techniker, Redaktionsleiterin oder Nachrichtenredakteur. Wir nähern uns Menschen und Themen, machen Beiträge, Sendungen, Fotos, füttern die Social Media-Kanäle oder backen Kuchen. Was uns alle verbindet ist die Liebe zum Radio. Daraus ist eine tolle, vielfältige Gemeinschaft entstanden.

Das Jugendprojekt, das 2006 erstmals „on air“ ging, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Mehrgenerationenprojekt entwickelt. Viele von uns engagieren sich schon über einen langen Zeitraum bei Radio Wein-Welle und sind mit dem Projekt gewachsen und erwachsen geworden (naja, nicht alle... :-) ). Jedes Jahr kommen neue hinzu, die unser Team bereichern.

Die Vielfalt der Sendeschiene trägt zusätzlich dazu bei, dass jede und jeder ein passendes (Sende)Plätzchen findet: Jung und Alt, Freunde der lockeren Moderation ebenso wie Radiomacher anspruchsvoller und inhaltsstarker Formate. Der beste Mix – aus Groß-Umstadt für die Region!

Sei auch du dabei!

Radio in Bildern


Redaktion: rww
Angesehen: 286 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: