Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

RWW stellt das Winzerfest vor

RWW stellt das Winzerfest vor
Bild: RWW stellt das Winzerfest vor

"In Groß-Umstadt ausgehen, ausgelassen sein, Freunde und Bekannte treffen, den Wein und die fröhliche Atmosphäre in userer Stadt Winzerfest 2009 in Groß-Umstadtgenießen[...]", so beschreibt Joachim Ruppert, Bürgermeister der Stadt Groß-Umstadt, das Winzerfest. Dieses findet vom 16.09. bis zum 19.09.2011 nun schon zum 65. Mal statt.

Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Veranstalltungen im Vorprogramm, zum Beispiel den Bauernmarkt mit zugehörigem Flohmarkt am Wochenende vor dem Winzerfest oder die Öffentliche Weinprobe am Samstag, den 10.09.2011.

Am Freitagabend des Festwochenendes findet nach dem Offiziellen Empfang der Partnerstädte St.-Péray und Santo Tirso und der Unterzeichnung der Verschwisterungsurkunde mit Dicomano, um 21 Uhr die Eröffnung des 65. Winzerfestes auf dem Marktplatz statt. Vorab gibt es schon ein ausgiebiges Musikprogramm auf den 5 Bühnen, welches sich im Laufe des Winzerfestes immer mehr ausprägt.


Für die kleinen Gäste des Winzerfestes gibt es auch in diesem Jahr wieder das Kinderwinzerfest am Fest-Samstag ab 14 Uhr an der Evangelischen Kirche auf dem Marktplatz. Am Samstagabend findet auch der Krönungsabend in der Stadthalle statt. Dabei werden die amtierenden Weinhoheiten verabschiedet und die zukünftigen gekrönt.

Der Sonntagvormittag bietet einen der Höhepunkte des Winzerfestes. Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr der Groß-Umstädter Winzerfestumzug an diesem Vormittag statt. Auch Radio Wein Welle wird wieder als Gruppe dabei sein und Live vom Umzug senden.

Ab 22 Uhr klingt das Winzerfest dann am Montag, den 19.09.2011, mit einem Brillantfeuerwerk auf dem Festplatz aus.

"Ich [...] wünsche allen Gästen und Besuchern viel Vergnügen, angeregte Unterhaltung und gute Laune beim Bummel durch die 'Umstädter Weininsel'", wir können uns Joachim Ruppert nur anschließen und wünschen Ihnen auch viel Spaß mit Radio Wein-Welle.

Redaktion: rww
Angesehen: 2828 Mal

© Bild(er): rww
weitergeben: